Ticket Shop

Kaufen Sie schnell und günstig die Karten für Ihre Lieblingsveranstaltung
und reservieren Sie sich die besten Plätze.
Sie können zwischen unseren Ticketanbietern wählen. Damit verpassen Sie keinen Termin!

Viel Spaß beim Suchen und Buchen.

Thomas Blug's BLUESANARCHIE

Thomas Blug’s BLUESANARCHIE

 

Start der Reihe BluesCorner im Rahmen der „Wache Kultur“ in Zweibrücken

 

Neu daran ist nur der Name, denn der Blues selbst ist die Wurzel nahezu aller modernen Musik, auch die der Rockmusik. Und darin ist er bekanntermaßen ein Meister, der Gitarrist Thomas Blug. Doch ohne bluesige Wurzel kein Rock. Wie also klingt Thomas Blug, wenn er statt Rock-, Bluesanarchie betreibt?

 

Eine spannende Frage, die Blugs Trio mit Tommy Fischer (Drums) und Gulli Stiller (Voc./Bass) in der Reihe „BluesCorner“ gerne beantwortet. Diese beiden zählen zu den deutschen Rock-Musiker-Legenden und bieten das Fundament für den Rock-Gitarre-Riesen Thomas Blug. Weltweit gastiert er, ist auf unzähligen Einspielungen zu hören und überzeugt auch live als facettenreicher Player seiner 61er Stratocaster. Mehr noch, er kreiert die Sounds, von denen weltweit Gitarristen träumen.

 

So dürfte die Konzertbesucher eine Mischung aus eindringlichen Gitarren-Riffs und melodiösen Soli erwarten, die diesmal jedoch seiner bluesigen Seele entspringen. Der Blues selbst hat wiederum jenen Tiefgang, der rasch die Seele der Konzertbesucher erreicht. Unter diesem Bild ist es schwer, Anarchie auszumachen. Doch sie ist da, sie liegt wohl in Blugs freier und virtuoser Interpretation der Titel seines Programms, die der Bluesgemeinde allesamt geläufig sein dürften.

 

Mit der 2022 neu gestalteten „Alten Feuerwache“ in Zweibrücken ist eine wunderbare Location entstanden, bei der man mit seinen Lieblingsmusikern so richtig auf Tuchfühlung gehen kann. Eine gut ausgestattete Bühne für ein Auditorium von maximal 270 Personen. Das allerdings bedeutet, dass die Anzahl der Tickets relativ begrenzt ist, was den Konzerten unter der neuen „Corner“-Reihe der Stadt Zweibrücken eine gewisse Exklusivität verleiht.

 

Dieses Eröffnungs-Konzert findet statt am 03.03.2023, 19.30 h. Einlass ab 18.30 h.

 

Tickets: ticket-regional.de, beim Kulturamt der Stadt Zweibrücken und allen bekannten Vorverkaufsstellen

 

Datum: 03.03.23

Beginn: 19.30 h

Einlass: 18.30 h

 

Adresse: „Alte Feuerwache“ / „Wache Kultur“, Bleicherstr. 3, 66482 Zweibrücken