• Die St. Wendeler Bigband „Urknall“.Foto: Michael Dorscheid

    Weihnachtsjazzkonzert

    Landkreis St. Wendel

    St. Wendel. Das Weihnachtsjazzkonzert ist in St. Wendel nicht mehr wegzudenken. Zum 34. Mal kann man – nach der Pandemie-bedingten Pause im vorigen…

Sollten Ungeimpfte ihre Behandlung selbst bezahlen?

Foto: amonallday / stock.adobe.com

Der Druck auf Ungeimpfte in der Corona-Pandemie wächst weiter. Nachdem nun in vielen Bereichen bereits 2G oder 2G Plus angewendet werden, kommt jetzt ein neuer Vorschlag von der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin. Diese fordert, dass Menschen, die sich nicht gegen Covid 19 impfen lassen möchten, in Zukunft für ihre Behandlung bezahlen sollen. So wäre eine Eigenbeteiligung im Falle eines Krankenhausaufenthalts und ein Aufschlag auf den Kassenbeitrag denkbar. Die Einnahmen sollten, laut KV, Pflegekräfte und Medizinischen Fachangestellte zugutekommen.

In unserer Frage der Woche wollen wir wissen, ob Ungeimpfte ihre Behandlung künftig selbst zahlen sollten.

Saarbrücken

Lesen Sie hier unsere neue Ausgabe online extra!

Blaulicht

  • Polizei verhindert "Querdenker"-Fußmarsch

    Saarbrücken. Am Samstag Nachmittag (27.11.2021) verhinderten Einsatzkräfte einen nicht angemeldeten Fußmarsch der sogenannten "Querdenken"-Szene durch…

  • Verkehrsunfall mit Personen und hohem Sachschaden

    Saarbrücken. Am 26.11.2021 gegen 13:20 Uhr fuhr ein grauer Mercedes-Benz vom Parkplatz eines Getränkehandels in der Preußenstraße in den fließenden…

  • Mehrere Strafverfahren nach Kneipenbesuch

    Heusweiler/Völklingen. Am Samstag, den 27.11.2021 hielt sich eine Personengruppe, bestehend aus zwei Männern im Alter von 45 und 39 Jahren und einer…

  • Versuchter Wohnungsdiebstahl

    Homburg. Am Donnerstag, 25. November, kam es zwischen 10.30 und 14.10 Uhr zu einem versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahl in eine Wohnung in einem…

  • Diebstahl eines Anhängers

    Gersheim. Am 25. November zwischen 12 und 13.15 Uhr, wurde in Gersheim ein PKW-Anhänger entwendet. Der Einachsanhänger stand unmittelbar am…

  • Diebstahl aus Fahrzeug

    St. Ingbert. Zwischen dem 25. November, 20 Uhr, und dem 26. November, 9.25 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter in der Kaiserstraße zunächst die…