Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Zweibrücker STADTRADELN

Zweibrücken. Die Stadt Zweibrücken freut sich, vom 26. Mai bis zum 15. Juni erneut am STADTRADELN teilzunehmen. In diesem Zeitraum sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. Ob Einwohner, Arbeitnehmer, Studierende oder Schüler – jeder kann mitmachen und seinen Beitrag zu einer umweltfreundlicheren Mobilität leisten.

Die Teilnahme ist ganz einfach: Mit der kostenfreien STADTRADELN-App können die geradelten Strecken direkt dem eigenen Team und der Kommune gutgeschrieben werden. Die Anmeldung ist ab sofort unter www.stadtradeln.de/zweibruecken möglich.

Radfahren ist nicht nur gesund, sondern schont auch die Umwelt und trägt zur Lebensqualität in Zweibrücken bei. Durch die Teilnahme am STADTRADELN möchten wir den Radverkehr und die Radinfrastruktur in unserer Stadt fördern, damit immer mehr Menschen das Alltagsradeln als attraktive Alternative entdecken.

In diesem Jahr übernimmt das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz (MKUEM) erstmals die Teilnahmegebühren für alle rheinland-pfälzischen Landkreise, Städte und Gemeinden. Dadurch wird eine kostenfreie Teilnahme für alle Kommunen ermöglicht. Im vergangenen Jahr haben bereits 724 Radlerinnen und Radler für Zweibrücken teilgenommen und insgesamt beeindruckende 139.556 Kilometer zurückgelegt und das Helmholtz-Gymnasium konnte erneut den Schulpokal verteidigen.

Für weitere Informationen und Radkarten aus der Region stehen Ihnen das Kultur- und Verkehrsamt Zweibrücken, Maxstraße 1, Zweibrücken, unter der Tel. (0 63 32) 87 14 71 sowie per E-Mail an tourist@zweibruecken.de zur Verfügung.red./wj

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de