Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Zweibrücker Bikersday

Bildunterschrift: Das Duo „Lucky Random“ ist ein treuer Begleiter vom Zweibrücker Bikersday.Foto: privat
Das Duo „Lucky Random“ ist ein treuer Begleiter vom Zweibrücker Bikersday.Foto: privat - (Bild 1 von 1)

Zweibrücken. Am 26. und 27. April verwandelt sich das Sportgelände der VB Zweibrücken in der Schlachthofstraße zum Treffpunkt für Biker, Musikliebhaber und Unterstützer für die gute ­Sache.

Und es gibt einiges zu vermelden, denn für das Musik-Programm gibt es weitere Zusagen. So präsentiert man zum Auftakt des Zweibrücker Bikersday am Samstag dem 16. April um 11:30 Uhr die Band „The Jukeboxers“ Die von den Bandmitgliedern Jonas Schirra und Niklas Schwarz geschriebenen Songs lassen das Feeling der guten alten Jukebox wieder aufleben - ganz im Stile des Rock ´n Roll, Blues Rock und Akustik-Folk. Die beiden Songwriter und Ursaarländer hatten sich zwar bereits 2022 gefunden, tragen aber mittlerweile mit Gitarre und Gesang nur noch die Hälfte zum musikalischen Gesamtpaket der Band bei. Seit Mitte 2024 werden sie nämlich durch den Münchener Drummer Luis Halser rhythmisch untermauert. Auf der Suche nach der Vollendung eines klassischen Rockband-Quartetts stießen die Mid-Zwanziger Jungs auf den Bassisten Andreas Schumacher, der ihnen durch langjährige Banderfahrung beiseite steht und somit die Musik perfekt abrundet. Bei ihrem ersten Auftritt im Februar bei einem saarländischen Bandcontest stellten „The Juke-Boxers“ direkt ihr Können unter Beweis und belegten den ersten Platz. Somit können sich die Besucher des Bikersday in Zweibrücken auf eine junge und junggebliebene Band freuen, die neue Impulse durch eigenkomponierte Songs setzt.

Fast schon zum Inventar am Zweibrücker Bikersday gehört das Duo „Lucky Random“ die schon seit rund 10 Jahren die Veranstaltung begleiten. Mit ihrem AcoustIc Rock, Pop sowie American Style, Country und Folk Music unterhalten die beiden Musiker das Publikum in hervorragender Weise. Zu sehen und zu hören ist Lucky Random am Sonntag, dem 27. April ab 13:15 Uhr auf der Bikerbühne des Benefiz-Events „Zweibrücker Bikersday“.

Auch auf der angestrebten Händlermeile hat sich einiges getan! So wird der Sitzbank-Hersteller „Bähr“ seine Vielfalt im Bereich bequemes Motorradfahren präsentieren. Schon seit über 30 Jahren stellt Manfred Bähr Sitzbänke im Top-Design und höchster handwerklicher Qualität her. Perfekt auf die Biker abgestimmt gibt es den zugeschnittenen Motorradsitz mit der Anpassung von Gewicht, individuelle Form sowie eigenes Design für alle Motorradmodelle.

Auch auf die erste Teilnahme vom Motorradhändler „Triumph“ aus Saarbrücken dürfen sich die Biker freuen. Dabei gibt es einiges zu entdecken, denn die beliebte englische Motorradmarke hat neue Modelle. So zum Beispiel die neue Speed Triple 1200 RS oder den Tiger Sport 800 und einiges mehr. Spontan gab es für die Bikerfriends von Inhaber Guido Limberg die Zusage für den diesjährigen Bikersday. Die Fans der englischen Kultmarke dürfen sich also auf Triumph bei der Benefizveranstaltung in Zweibrücken freuen.red./wj

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de