Zweibrücken. Am Freitag, den 21. November, ab 19 Uhr lädt die Stadt Zweibrücken zur diesjährigen Sportlerehrung in die Aula des Hofenfels-Gymnasiums ein. In feierlichem Rahmen werden Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet, die in den Jahren 2024 und 2025 bei Meisterschaften herausragende Leistungen gezeigt oder Titel errungen haben. Wichtig ist, dass dabei die Sportler sowohl aus Zweibrücken kommen und in einem Verein außerhalb Zweibrückens ihre Erfolge gefeiert haben können, als auch Nicht-Zweibrücker, die bei einem städtischen Verein erfolgreich vorgeschlagen und geehrt werden können.
Doch nicht nur die Aktiven stehen im Mittelpunkt: Auch verdiente Sportfunktionäre, die über viele Jahre hinweg das sportliche Leben in Zweibrücken geprägt haben, sollen für ihr Engagement gewürdigt werden.
„Die Stadt Zweibrücken ist stolz auf ihre vielfältige und lebendige Sportlandschaft. Ob im Einzel- oder Mannschaftssport – die Erfolge unserer Athletinnen und Athleten tragen den Namen unserer Stadt weit über die Grenzen hinaus. Mit der Sportlerehrung möchten wir diese Leistungen ins Rampenlicht stellen und allen danken, die mit Einsatz, Leidenschaft und Teamgeist dazu beitragen, dass Zweibrücken als Sportstadt wahrgenommen wird“, so die Beigeordnete und Sportdezernentin Christina Rauch.
Wer Personen für die Ehrung vorschlagen möchte, sendet bitte bis spätestens 22. August 2025 eine E-Mail an schule-sport@zweibruecken.de mit folgenden Angaben:
Name, Geburtsdatum und Adresse der vorgeschlagenen Person(en),
Anlass der Ehrung bzw. sportlicher Erfolg,
Bei Funktionären: Beschreibung des langjährigen Engagements.
Um die Veranstaltung optisch ansprechend zu gestalten, ergeht die Bitte um Bilder der Sportlerinnen, Sportler oder Mannschaften (z. B. Passfoto, Teamfoto, Vereinswappen oder Aktionsbild). Diese können bis spätestens 27. Oktober ebenfalls an oben genannte E-Mail-Adresse geschickt oder direkt beim Sportamt abgegeben werden.red./wj







