Saarbrücken. „Sonntags ans Schloß“ (SaS) serviert zur siebten Runde am 28. Juli zur Matinée eine mehrfach ausgezeichnete Ausnahmesängerin und eine Band aus Saarbrücken, die zu den Hoffnungsträgern der regionalen Szene zählt.
Layla Zoe & Band stehen zum ersten Mal um 11 Uhr zur siebten Matinée des Kulturforums Regionalverband Saarbrücken auf der Bühne im Schlossgarten des Bürgerschlosses.
Die charismatische kanadische Ausnahme-Sängerin mit der rauchigen Stimme, die stark an die legendäre Janis Joplin oder auch an eine Beth Hart erinnert, gewann 2016 einen European Blues Award als „Beste Sängerin“ und viele weitere Preise.
Diese einmalige Stimme mit einem hohen Wiedererkennungswert und eine vor Temperament sprühende Bühnenkunst sind das Markenzeichen dieser Sängerin.
Kids – „Amanda, das kleine Huhn“
„Nur wer umherschweift, findet neue Wege.” – Das ist das Motto der Clownin Doris Friedmann aus der Schweiz. Reisende ab zwei Jahren werden um 15 Uhr auf der Wiese im Schlossgarten (bei Regen im Schlosskeller) im Rahmen der Kids-Reihe mit dem clownesken Programm „Amanda, das kleine Huhn“ des Theaters Rotes Zebra einen unvergesslichen Angriff auf die Lachmuskulatur erleben.
Soirée mit Joel Becks
Sie gehören mit Sicherheit zu den Hoffnungsträgern nicht nur innerhalb der regionalen Szene. Musikalisch irgendwo zwischen Indie, Garagen-Rock und Sixtiesbeats, stets mit einer Prise Soul und Blues angesiedelt.
Die Saarbrücker Band Joel Becks tritt zum ersten Mal um 18 Uhr zur siebten Soirée im Schlossgarten auf.
Musikalisch liegen die atmosphärisch dichten Songs irgendwo zwischen Indie, Garagen-Rock und Sixtiesbeats, stets mit einer Prise Soul und Blues.
Über allem schwebt mit unglaublicher hypnotischer Eindringlichkeit die soulige Stimme des Frontmanns, die an den legendären Sänger Jim Morrison von den Doors erinnert.red./dos