Losheim am See. Die Filmfreunde Losheim e.V. zeigen am Sonntag, 5. Oktober, um 18 Uhr den Film „Beule zerlegt die Welt“.
Am Dienstag, 7. Oktober, läuft im Rahmen des bundesweiten Projektes „Best of Cinema“ um 20 Uhr der Film „Sie leben“.
Mit „Beule – Zerlegt die Welt“ kehrt der Hamburger Filmemacher (und Fußballtrainer) Janek Rieke nach über 25 Jahren als Regisseur und Drehbuchautor auf die große Leinwand zurück. Der Film wurde ohne Fördermittel, aber mit Hingabe und Kreativität von Element E (Lars Büchel und Bernd T. Hoefflin) produziert. Der Film ist eine schmerzhafte, zärtliche und rasante Komödie über Verletzung und Vergebung.
In „Sie leben“ besetzten Außerirdische die Erde. Sie benehmen sich ganz normal und sind optisch nicht von Menschen zu unterscheiden. Nur durch eine Spezialbrille betrachtet, erkennt man ihr wahres Gesicht. Der Gelegenheitsarbeiter John Nada findet eine solche Brille und ist schockiert: Alles deutet auf eine lang geplante Invasion hin, denn Millionen von Aliens bevölkern bereits die Erde. Um den Planeten ungestört ausbeuten zu können, haben sie die Menschen in Hypnose versetzt. Kaum einer kann sich ihrer Gehirnwäsche entziehen. Als sich John einer Untergrundbewegung anschließt, um das Hauptquartier der Wesen zu zerstören, wird er entdeckt. Jetzt machen die Fremden unbarmherzig Jagd auf ihn...
Weitere Informationen unter www.lichtspiele-losheim.de
red./jb




