Zwei aktionsreiche Wochen

Die Klasse AV 10.5 (Ausbildungsvorbereitung).Foto: Schule
Die Klasse AV 10.5 (Ausbildungsvorbereitung).Foto: Schule - (Bild 1 von 1)

Saarbrücken. Um ein Zeichen der Solidarität mit der Ukraine zu setzen, bekamen die Schüler und Lehrkräfte des TG BBZ 2 Saarbrücken zwei Wochen die Möglichkeit, verschiedene Aktionen zu planen und durchzuführen.

Die gesammelten und aus den Aktionen erwachsenen Spenden beliefen sich insgesamt auf 1600 Euro. Diese stolze Summe ist der gemeinsamen Nothilfe Ukraine von „Bündnis Entwicklung Hilft“ und „Aktion Deutschland Hilft“ zugutegekommen (https://www.tagesschau.de/spendenkonten/spendenkonten-133.html).

Es wurden zwei aktionsreiche Wochen, in denen die Schüler zum Beispiel Waffeln, Cup-Cakes, Kuchen und Sandwiches verkauften, Moodboards gestalteten, eine Spendenbox installierten, ein Logo entwickelten und dieses in Form eines Dibondschildes im Eingangsbereich der Schule befestigten, Solidaritätssticker herstellten und verkauften und gemeinsam Plakate kreierten.

Zusätzlich konnten die 12er Klassen der FOS noch weitere rund 800 Euro über eine Bilderausstellung / Versteigerung in Kooperation mit der ESS generieren. Die Fachkonferenz Religion organisierte zudem eine Gedenkfeier für Frieden.

Die Akteure freuen sich, dass so zahlreiche Spenden gesammelt werden konnte. Außerdem haben zwei ortsansässige Firmen die Solidaritätssticker und die Dibondschilder gespendet.red./dos

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de