Saarbrücken. Die Spendenübergabe fand in der Sparda-Bank-Filiale in der Saarbrücker Bahnhofstraße statt. Anlage-Spezialistin Claudia Grill überreichte eine Spende in Höhe von 3000 Euro aus Mitteln des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest an Steffen Keinath vom Lions Club Saarbrücken.
„Wir freuen uns sehr, dass die Sparda-Bank den Saarbrücker Lions Adventskalender auch in diesem Jahr großzügig unterstützt“, so Steffen Keinath. „Helfen und Gewinnen mit dem Adventskalender aus Saarbrücken gerade in diesen schwierigen Zeiten“, das haben sich die Lions Clubs LC Saarbrücken, LC Saarbrücken-St. Johann, LC Saarbrücken Halberg, LC Saarbrücken Am Schloss und der Leo-Club Saraviensis Saarbrücken bereits seit 15 Jahren auf ihre Fahnen geschrieben. Die Schirmherrschaft hat Saarbrückens Oberbürgermeister Uwe Conradt übernommen. 7000 Kalender sind wieder in den Verkauf gegangen. Der Erlös ist vollständig für den Saarbrücker Lions Hilfepreis für wohltätige Zwecke bestimmt. In den vergangenen Jahren kamen so rund 440000 Euro aus dem Verkauf der Kalender zusammen, berichtete Steffen Keinath nicht ohne Stolz.
Der Saarbrücker Lions Hilfepreis fördert innovative Jugendhilfs- und andere sozialer Projekte, die sich drängender Probleme in der Region annehmen. Förderwürdige Projekte können sich im Internet über www.saarbruecker-adventskalender.de bewerben.
Dort werden auch die Losnummern zu den jeweiligen attraktiven Gewinnen, die sich hinter den Kalendertürchen vom 1. bis 24. Dezember verbergen, veröffentlicht. red./dos