Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

„Wir helfen der Waderner Tafel zu helfen“

Bildunterschrift: Stephan Barth (Bürgermeister), Sandra Weiß, (Bereichsleitung ­Einrichtungen des Caritasverbandes Saar-Hochwald e. V.), Rita Lesch, (Tafelkoordinatorin der Tafel Wadern), Wolfgang Hübschen (Bürgermeister a. D.), Albert Kuhn, (Tafelkoordinator der Tafel-Ausgabestelle in Losheim), Ralph Rinas ­(Mitarbeiter der Tafel Wadern) und Jochen Kuttler (Bürgermeister der Stadt Wadern) bei der Spendenübergabe. Foto: Gemeinde Weiskirchen
Stephan Barth (Bürgermeister), Sandra Weiß, (Bereichsleitung ­Einrichtungen des Caritasverbandes Saar-Hochwald e. V.), Rita Lesch, (Tafelkoordinatorin der Tafel Wadern), Wolfgang Hübschen (Bürgermeister a. D.), Albert Kuhn, (Tafelkoordinator der Tafel-Ausgabestelle in Losheim), Ralph Rinas ­(Mitarbeiter der Tafel Wadern) und Jochen Kuttler (Bürgermeister der Stadt Wadern) bei der Spendenübergabe. Foto: Gemeinde Weiskirchen - (Bild 1 von 1)

Weiskirchen. Anlässlich der Verabschiedung in den Ruhestand nach fast sechsjähriger Tätigkeit als Bürgermeister der Kur- und Tourismusgemeinde Weiskirchen und der Einführung in das Amt des Bürgermeisters wurden Amtsvorgänger, Wolfgang Hübschen, Bürgermeister a. D., und Bürgermeister Stephan Barth, Gemeinde Weiskirchen unter anderem Spenden für die Aktion „6 x 10 – wir helfen der Waderner Tafel zu helfen“ des Caritasverbandes Saar-Hochwald e. V. zuteil.

Insgesamt wurde eine Summe von 2 772,27 Euro gespendet. Die Tafel Wadern mit der Ausgabestelle in Losheim, welche in Trägerschaft des Caritasverbandes Saar Hochwald e. V. ist, setzt sich seit Jahren in der Region für Menschen in schwierigen Lebenslagen ein. 220 bis 230 Haushalte d. h. 450 Personen werden mit Lebensmittel des täglichen Bedarfs durch die Tafeln versorgt und hierunter befinden sich auch Mitbürger aus unserer Gemeinde. So war es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass vorgenannter Betrag der Tafel Wadern zu Gute kommt. Die Tafeln leben von Spenden und der Spendenbetrag wird dabei helfen, die Tafelarbeit weiter zu fördern und aufrechtzuerhalten.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde bei der Ausgabestelle der Tafel in Wadern konnten sich die Tafelvertreter über den Spendenscheck freuen. Die Begeisterung hierüber war sehr groß. Ein herzliches Dankeschön allen Spendern. Mit deren Zuwendung wurde nicht nur ein Lächeln in die Gesichter der Tafelvertreter gezaubert, deren ehrenamtliches Engagement nicht genug gelobt werden kann, sondern vor allem in die Gesichter der bedürftigen Mitbürger. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de