Willy-Brandt-Medaille

Florian Schäfer (links) und Matthias Morgen zeichneten Tanja Groß für ihren Einsatz bei der Picarder SPD mit der Willy-Brandt-Medaille aus. 
Foto: Andreas Julien / SPD
Florian Schäfer (links) und Matthias Morgen zeichneten Tanja Groß für ihren Einsatz bei der Picarder SPD mit der Willy-Brandt-Medaille aus. Foto: Andreas Julien / SPD - (Bild 1 von 1)

Picard. Auf der Mitgliederversammlung der SPD Picard am wurde Tanja Groß die höchste Auszeichnung der SPD, die Willy-Brandt-Medaille, für ihren Einsatz der Picarder Sozialdemokratie verliehen.

Tanja Groß hat nach ihrem Eintritt in die Partei im Jahr 1999 sofort eine führende Position im Ortsverein der SPD Picard eingenommen und ist seit dem federführend aktiv. Sie wurde 1999 als Kassiererin gewählt, hat daneben sieben Jahre als Juso-Beauftragte und zwei Jahre als Frauenbeauftragte gearbeitet und ist aktuell seit 2018 stellvertretende Vorsitzende der SPD Picard.

Der Ortsvereinsvorsitzende Matthias Morgen dazu: „Tanja Groß hat mit den Vorständen der letzten 25 Jahre dafür ­gesorgt, dass der Ortsverein ­Picard auch über die Grenzen von Saarlouis für seine Veranstaltungen und Ideen bekannt ist. Tanja Groß war und ist für die in der Zeit drei Ortsvereinsvorsitzenden eine große Stütze gewesen. Ohne Tanja Groß wäre das sicherlich nicht möglich gewesen. Die SPD Picard sagt dafür Danke!“

Die Willy-Brandt-Medaille ist die höchste Auszeichnung, die von der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands vergeben wird. Die SPD ehrt damit Mitglieder, die sich um die Ideale der Sozialdemokratie Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität verdient gemacht haben.red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de