Weiteres Projekt rund um Lesen und Bücher

Heusweiler. Der Lions-Club Heusweiler hat den ersten Lions-Bücherturm im Bereich der Gemeinde Heusweiler in Betrieb genommen. Der Lions-Bücherturm ist im Eingangsbereich des REWE-Marktes am Bahnhof aufgestellt.

Bei der Inbetriebnahme begrüßte Lions-Präsident Dr. Georg Prinz den Bürgermeister Thomas Redelberger und vom REWE-Markt den Geschäftsführer Marco Martin und die Paten des Lions-Projektes. Was verbirgt sich hinter dem Lions-Bücherturm? Es handelt sich dabei um einen handgefertigten Holzturm, in dem an vier Seiten Bücher gegen eine freiwillige Spende angeboten werden. Dies wird zukünftig während der Geschäftszeiten des REWE-Marktes möglich sein.

Was bedeutet das Projekt Bücherturm für den Lions-Club Heusweiler? Es handelt sich neben dem traditionellen kulinarischen Büchermarkt und den kürzlich stattgefundenen Heusweiler Bücherwochen um ein weiteres Projekt rund um das Thema Lesen / Bücher. „Besonders groß ist die Nachfrage nach Romanen und Krimis, aber auch Kinderliteratur“, so Lions-Präsident Dr. Georg Prinz. „Wir freuen uns deshalb vor allem über Einlieferungen von gut erhaltenen Büchern dieser Kategorien.“

Der Lions-Club Heusweiler hat einen Arbeitsschwerpunkt rund um das Thema Buch / Lesen, so richten die rund 30 Aktiven jährlich den traditionellen kulinarischen Büchermarkt aus. Zudem sind die Lions Hauptsponsor des Heusweiler Lesesommers und haben zuletzt wieder eine Bücherspende für die Bibliothek der Grundschule Eiweiler überreicht. kb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de