Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Weihnachtsmarkt in Schiffweiler

Schiffweiler. Die ersten Schneeflocken haben die saarländischen Dörfchen bereits mit einer feinen Puderzucker-Schicht überzogen, der Winter hält Einzug im Saarland. Der Turnverein Heiligenwald 1885 e. V. möchte ein wenig Lichterglanz und Adventszauber in die dunkle Jahreszeit bringen.

Daher beteiligt sich der TVH auch in diesem Jahr wie üblich an dem Weihnachtsmarkt der Gemeinde Schiffweiler. An der katholischen Kirche St. Martin in Schiffweiler werden ortsansässige Vereine an ihren Ständen allerlei Köstlichkeiten für das leibliche Wohl und kreative Handarbeiten anbieten. Am ersten Adventswochenende wird es am Samstag, den 30.11.2024, ab 16:00 Uhr und sonntags, am 01.12.2024, ab 14:00 Uhr auf dem Marktplatz stimmungsvoll zugehen.

Die Gäste können sich am Glühweinstand des TVH von „Innen“ mit traditionellem rotem Glühwein aufwärmen. Neben dem Klassiker bietet der TVH dieses Jahr wieder ein paar Spezialitäten wie z. B. weißen Glühwein und Hot Aperol an. Außerdem können sich die Gäste wieder auf die leckeren hausgemachten "Grumbeerkieschelscher" freuen.

Die Gemeinde Schiffweiler hat ein schönes Rahmenprogramm für die ganze Familie auf die Beine gestellt, Vorbeikommen lohnt sich also.

Unsere Leserreporterin Laura Isabelle Scheid aus Oberthal

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de