Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Weihnachtsbaum-Aktion

Homburg. In der Talstraße in Homburg wird es bald festlich: In der Geschäftsstelle Talstraße der Kreissparkasse Saarpfalz erstrahlt ein liebevoll geschmückter Weihnachtsbaum, der die Herzen von Kunden, Mitarbeitenden und Mitmenschen zum Leuchten bringt.

Am 17. November werden Schülerinnen und Schüler der Oberlin-Schule in Homburg im Rahmen der alljährlichen Tannenbaum-Aktion des Kreditinstituts den Baum mit selbstgebasteltem Schmuck, wie beispielsweise Sternen und Anhängern, verzieren. Erstmalig in diesem Jahr werden auch Wunschzettel am Baum aufgehängt. Jeder Zettel trägt einen kleinen, persönlichen Weihnachtswunsch von Bewohnerinnen und Bewohnern der Seniorenresidenz „Haus am Schlossberg“ in Homburg, wie etwa ein warmer Schal, ein Lieblingsbuch oder Pralinen. Einige Bewohnerinnen und Bewohner der Residenz werden an diesem Tag vor Ort sein, um beim Anbringen der Wunschzettel zu helfen und wertvolle Momente mit den jungen Menschen zu teilen. So entsteht ein lebendiger Ort des Austauschs, an dem Generationen zusammenkommen, Freude schenken und einander stärken. So macht man mit:

Wunsch auswählen – Wunschzettel vom Baum nehmen,

Wunsch erfüllen – Geschenk besorgen, das den Wunsch realisiert,

Abgabe – Geschenk und Wunschzettel bis zum 8. Dezember am Infopoint in der Geschäftsstelle Talstraße in Homburg abgeben.

Das Einpacken und die Übergabe der Geschenke übernehmen Mitarbeitende der Kreissparkasse Saarpfalz.red./wj

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de