Roden. Der Saarwald-Verein Roden startet am Sonntag, 20. Juli, eine Wanderung auf dem Premiumwanderweg „Kleiner Lückner“ bei Losheim.
Treffpunkt ist um 10 Uhr am Marktplatz Roden. Mit Autos geht es weiter zur Dellborner Mühle von dort der mit etwa 8,5 Kilometer lange Rundkurs beginnt. Die Tour wird als mittelschwer eingestuft.
Kondition und Trittsicherheit ist erforderlich. Auch die Mitnahme von Stöcken ist empfehlenswert.. Die Wegstrecke verläuft auf schmalen Pfaden am Losheimer Bach vorbei zunächst zur Lourdes-Grotte am Rammelfels. Von dort geht’s weiter durch den Wald in Richtung Kleiner Lückner, vorbei an der Nunkircher
Tennisanlage und dem Golfplatz Weiherhof. Über Pfade und Waldwege geht es stets hoch zum Eisenberg, bevor es begab wieder in Richtung Dellborner Mühle zurück geht. Die Gehzeit mit kleinen Pausen beträgt rund 3,5 Stunden. Eine gemütliche Schlussrast ist m Restaurant „Hirschgarten“ in Nunkirchen vorgesehen.
Die Wandertour führt Klaus Stark. Weitere Infos unter Tel. (01 57) 58 79 19 74. red./jb


