Wandern im Biosphärenreservat

Rehlingen-Siersburg. Das deutsch-französische Biosphärenreservat „Südlicher Pfälzer Wald / Nördliche Vogesen“ ist das Ziel eines Tagesausflugs, den der Saarwald-Verein Rehlingen-Siersburg am Sonntag, dem 15. Mai, auch Nichtmitgliedern anbietet.

Dabei steht eine erlebnisreiche Wanderung im Wanderparadies des malerischen elsässischen Dörfchens Obersteinbach und im unmittelbar benachbarten Dahner Felsenland in der Pfalz auf dem Programm.

Die Tour über etwa neun Kilometer, Zeitbedarf zwischen 3,5 und 4 Stunden, führt teilweise auf der deutsch-französischen, hier also der pfälzisch-elsässischen, Grenze.

Der Schwierigkeitsgrad der anspruchsvollen Wanderung mit An- und Abstiegen verlangt den geübten Wanderer.

Auch eine Besichtigung der Burg Fleckenstein, etwa eine halbe Stunde von Wissembourg entfernt, ist vorgesehen. Der Tagesausflug findet einen gemütlichen und kulinarischen Abschluss bei einem 3-Gang-Menü im Restaurant „Anthon“ in Obersteinbach. Tourleiter sind Conny und Martin Silvanus.

Anmeldungen erforderlich und erbeten bis spätestens 24. April unter der Mail-Adresse: info@saarwald-verein-rehlingen-siersburg.de. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de