Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Wege aus Depression, Ängsten und Zwängen

Saarbrücken. Im Rahmen der Wochen der seelischen Gesundheit 2024 findet ein Vortrag in Kooperation der KISS Saarbrücken mit dem 3B Verbund in Dillingen statt.

Die Heilpraktikerin für Psychotherapie Ingeborg Weiland informiert über die Entstehungen und Ausprägungen von Depressionen, Ängsten und Zwängen und zeigt Wege auf, diese Herausforderungen zu bewältigen.

Dabei stellt sie Methoden vor, die in der Regression die verursachenden Situationen finden. Dort kann das Erlebnis bearbeitet, bewältigt und integriert werden. Aufrechterhaltende Glaubenssätze werden identifiziert und gelöst und durch ein positives Selbstbild ersetzt. Das Leben bekommt eine andere Ausrichtung und Qualität. Gefühle von Schmerz, Ausgeliefertsein, Angst, Verletzung und andere (die nie mehr gefühlt werden wollten), führen zur Abwehrhaltungen, die sich in bestimmten Symptomen zeigen. Diese Symptome, die fortan ihr Leben bestimmen und einengen, zeigen auf das, was gelöst werden möchte. Der Weg durch den Schmerz führt in die Freiheit von diesem Schmerz und allem, was dazu gehört. Die Wege, die drumherum führen, können es nicht lösen – wir bauen Widerstände und Abwehrhaltungen auf, die das Problem konservieren und die Auswirkungen auf weitere Bereiche des Lebens ausdehnen.

Die Auflösende Hypnose/Regression und der Yager Code werden vorgestellt, sowie die Klopfakupressur zur Selbsthilfe.

Der Vortrag findet im Rahmen der Kooperation in Dillingen beim 3B Verbund statt.

Termin ist Donnerstag, 24.10.2024 von 19 bis 20:30 Uhr.

Anmeldung unter kontakt@selbsthilfe-saar.de oder unter 0681/960213-0 oder über info@3b-verbund.de sowie 06831 76020.

Der Vortrag ist kostenfrei.

 

Unsere Leserreporterin Michelle Bothen aus Saarbrücken

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de