Wittersheim. Was früher galt, hat auch heute noch seine Berechtigung: Bienen gehören in den Garten. Wie sonst soll eine ausreichende flächendeckende Bestäubung von Pflanzen gewährleistet werden, wie sonst soll ökologische Vielfalt gefördert und erhalten werden? Der Zweckverband „Saar-Blies-Gau/Auf der Lohe“ lädt zum Bildervortrag „Bienengarten - Bienen im Garten“ am 28. Mai ab 19 Uhr ein. Ort des Geschehens ist das Kulturlandschaftszentrum Haus Lochfeld in Wittersheim. Die Teilnahmegebühr beträgt sechs Euro pro Person.
Die Dauer des Vortrags beträgt ungefähr 90 Minuten. Eine Anmeldung bis spätestens 26. Mai, per Telefon werktags zu den Geschäftszeiten unter (0 68 41) 1 04 72 28 oder jederzeit per E-Mail an „haus-lochfeld@saarpfalz-kreis.de“ ist erforderlich. Wegen der begrenzten Parkmöglichkeit am Haus wird gebeten, Parkplätze im Umfeld anzufahren oder Fahrgemeinschaften zu bilden.red./wj


