Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Vortrag beim Caritasverband

Merzig. Der Betreuungsverein des Caritasverbandes Saar-Hochwald veranstaltet am Dienstag, 19. November, um 18 Uhr eine Informationsveranstaltung zu den Themen Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und dem seit dem 1. Januar 2023 gültigen Ehegattennotvertretungsrecht.

Die Veranstaltung findet in den Räumlichkeiten des Caritasverbandes Saar-Hochwald in der Trierer Straße 213 in Merzig statt.

Mit der Einführung des auf sechs Monate befristeten neuen Ehegattennotvertretungsrechts im Gesundheitswesen, das für nicht getrennt lebende Ehepaare gilt, wurde eine wichtige rechtliche Neuerung geschaffen. Diese Neuerung wird ausführlich erläutert, ebenso wie die Bedeutung von Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügungen, um in schwierigen Lebenssituationen die notwendigen rechtlichen Schritte vorbereitet zu haben.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung wird bis zum 12. November erbeten. Interessierte können sich per E-Mail an k.illner@caritas-saar-hochwald.de oder unter Tel. (0 68 61) 9 12 12-125 anmelden.

red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de