Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Vortrag am SHG-Klinikum

Merzig. Am Donnerstag, 23. Mai, findet um 18 Uhr ein Vortrag über den Umgang mit Kindern und Jugendlichen aus Sicht der Kinder- und Jugendpsychiatrie und -Psychotherapie statt. Referent ist Joachim Bechtold, leitender Oberarzt der Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Im Umgang mit Kindern und Jugendlichen herrscht einerseits viel Unsicherheit, andererseits gibt es unzählige Vorschläge und Konzepte hierzu. Zusätzlich hat die Gesellschaft vielfältige Erwartungen an die Erziehenden. Der Vortrag versucht zu vermitteln, wie aus der Sicht eines in der Kinder- und Jugendpsychiatrie arbeitenden Arztes mit dieser Situation umgegangen werden kann.

Der Vortrag findet im neuen Personalcasino im SHG-Klinikum Merzig statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, zur besseren Planung jedoch wünschenswert per E-Mail t.moelders@mzg.shg-kliniken.de oder Tel. (0 68 61) 7 05 16 26.red./wj

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de