Vorrundensieg eingefahren

Lebach. Die Volleyballer WK 2 des Johannes Kepler Gymnasium Lebach haben sich fürs Saarlandfinale Jugend trainiert für Olympia qualifiziert.

Ganz so reibungslos, wie gewünscht, lief das Spiel für das noch junge Team allerdings nicht: Da viele der Akteure aus dem letzten Jahr zu alt für diese Wettkampfklasse geworden waren, ging ein junges, neu zusammengesetztes Team an den Start. Zu Beginn des ersten Satzes gegen das Robert-Schumann-Gymnasium aus Saarlouis sah es auch nicht besonders gut aus.

Beim Stand von 0:5 musste die erste Auszeit genommen werden. Danach blühten die Spieler allerdings auf und konnten den Satz recht klar mit 25:13 Punkten für sich entscheiden.

Während der zweite Satz nicht überzeugend verlief, sah dritte Satz schon wieder ganz anders aus: Man spielte konzentriert mit Kampf und Köpfchen und konnte diesen so mit 15:6 Punkten gewinnen.

Aus Trainersicht hervorzuheben ist, dass sich die Jungs immer besser selbst organisieren und sich spielerisch toll entwickelt haben. red./am

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de