„Vor Gestern“

Der saarländische Schriftsteller Klaus Brabänder. Foto: privat
Der saarländische Schriftsteller Klaus Brabänder. Foto: privat - (Bild 1 von 1)

Wemmetsweiler. Am Donnerstag, 1. Juni, um 19 Uhr, präsentiert der saarländische Schriftsteller Klaus Brabänder im Kleinen Kuppelsaal im Rathaus Wemmetsweiler auf Einladung des Kulturamtes der Gemeinde Merchweiler seinen aktuellen Krimi „Vor Gestern“.

Als die übel zugerichtete Leiche eines Wahlkandidaten gefunden wird, deutet zunächst alles darauf hin, dass der Mord politisch motiviert ist. Das ändert sich, als ein zweites Opfer mit der gleichen Täterhandschrift gefunden wird. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel, denn es gibt keinerlei Zusammenhang zwischen den beiden Opfern.

In mühevoller Kleinarbeit versuchen sie, dem Täter auf die Spur zu kommen. Da schadet es nicht, dass Hauptkommissar a.D. „Josch“ Schaum und sein neuer Kumpel Toni sich auf ihre Art ein wenig umhören.

Auch der zehnte Krimi des Autors führt den Leser quer durch das Saarland zu authentischen Schauplätzen und konfrontiert ihn mit typisch saarländischen Charakteren. Topaktuell spielt die Handlung im Jahr 2022. Beim Autor kommen weder seine Heimat noch die saarländische Mentalität zu kurz, ohne dass diese überzeichnet wirkt.

Untermalt wird die Lesung mit einer Bildpräsentation. Der Eintritt ist frei. red./hr

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de