Saarlouis. Der Jahresbericht für das Geschäftsjahr des Freundes- und Fördervereins St. Elisabeth Klinik Saarlouis dokumentierte eindrucksvoll, was alles 2024 für die Klinik und ihre Patienten durch den Verein geleistet wurde.
Neben den vielen Sendungen „Sie wünschen - wir senden“ und Krankenbesuchen der Mitglieder des Teams des Klinikradios wurde durch den Verein das ganze Jahr über die Kapelle geschmückt, Gottesdienste auf die Krankenzimmer übertragen, Babybettchen mit Wickelauflagen für die Neugeborenenstation angeschafft, Strümpfchen und Mützchen für die Neugeborenen gestrickt, Funkuhren für die Patientenzimmer erworben, die Einrichtung des neuen Warteraumes der Kindernotaufnahme gesponsort und Geschenke für Patienten an Weihnachten und Ostern erstanden, verpackt und persönlich überreicht.
Der Vorstand
Im Anschluss an den Jahresbericht fanden Neuwahlen des Vorstandes statt. Theresia Gehl wurde als Vorsitzende wiedergewählt, ebenso die bisherigen Vorstandsmitglieder Dr. Stefan Otto als stellvertretender Vorsitzender, Ingeborg Wirth als Schriftführerin, Iris Stellwag als Schatzmeisterin, ebenso die beiden Beisitzer Dr. Klaus Wirtz und Dr. Frank Tintinger und als Beisitzerin Klaudia Himbert, Günter Kiefer, Christel Turner und Sascha Hoen wurden als Kassenprüfer gewählt.red./dos




