Verstärkung gesucht

Friedrichsthal-Bildstoc. Kneipp-Verein Friedrichsthal-Bildstock e.V. sucht Verstärkung für neues Vorstandsteam. Der Kneipp-Verein Friedrichsthal-Bildstock e.V. blickt auf eine gut besuchte und erfreuliche Mitgliederversammlung zurück.

48 Mitglieder, darunter auch die Landesvorsitzende Marion Schmidt und der stellvertretende Landesvorsitzende Edgar Hoven vom Kneipp-Bund e.V. Landesverband Saarland, waren der Einladung zur Versammlung gefolgt. Der Verein bedankt sich herzlich für das rege Interesse.

Zwar stellten sich die bisherigen Teamsprecherin Silvia Knaak und der 2. Teamsprecher Thomas Lamber nicht zur Wiederwahl, doch konnte am Ende der Versammlung doch noch ein Hoffnungsschimmer verzeichnet werden: Zwei Mitglieder erklärten sich bereit, mit einem Team von 4-5 Personen die Tradition des Kneipp-Vereins Friedrichsthal-Bildstock e.V. weiterzuführen. "Es ist wichtig, die Aufgaben zu verteilen und im Team zu agieren", betonte der 2. Teamsprecher Lamber.

Um die Vereinsarbeit in bewährter Weise fortführen zu können, sucht der Vorstand nun noch weitere engagierte Mitglieder. Von Mitgliederverwaltung und Buchhaltung über Kursmanagement und Öffentlichkeitsarbeit bis hin zur Pflege der Website und Sozialen Medien – viele spannende Aufgabenbereiche warten!

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich beim Teamvorstand zu melden. Eine gute Einarbeitung wird zugesichert.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden Sigrun Backes, Monika Schichtel und Karin Herber für ihre 10-jährige Mitgliedschaft geehrt. Erika Küpers-Pietsch und Wolfgang Lehmann halten dem Verein bereits seit 20 Jahren die Treue. Monika Nützl wurde für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. (Siehe Foto Kneipp-Verein)

Der Kneipp-Verein Friedrichsthal-Bildstock e.V. dankt Silvia Knaak und Thomas Lamber für ihr langjähriges Engagement und ihren Einsatz im Teamvorstand.

 

Unsere Leserreporterin Karin Strzelczyk aus Friedrichsthal

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de