Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Versammlung des SSV Wellesweiler

Bildunterschrift: image-256675
Bild 1 von 1

Wellesweiler. Am 26. September 2025 fand die jährliche Generalversammlung der SSV Wellesweiler im komplett renovierten Jugend- und Versammlungsraum der Abteilung Fußball an der Bezirkssportanlage in Wellesweiler statt.

Es standen zahlreiche Ehrungen im Raum, einerseits aus zwangsläufigen Entwicklungen, andererseits aufgrund besonderer und herausragender Leistungen zugunsten des Vereins sowie wegen besonderer sportlicher Leistung.

Insgesamt wurden 17 Vereinskameraden Urkunden aufgrund langjähriger Mitgliedschaft überreicht. Für 10- und 20-jährige Mitgliedschaft waren es 10 Mitglieder.

Für 30-jährige Mitgliedschaft wurden Torsten Hollinger, Wolfgang Pfleger, Elke Buchholz und Lioba Harlos geehrt. Auf 50 Jahre Mitgliedschaft können Fred Leibenguth, Klaus-Dieter Weber und Werner Körner zurückblicken. Diese erhalten die Ehrengabe des Vereins.

Des Weiteren wurden Willi Buchholz, Günter Eli, Jürgen Diehl und Jan Ole Baab aus dem Gesamtvorstand mit einem kleinen Präsent verabschiedet. Allesamt können auf eine sehr lange ehrenamtliche Tätigkeit im Verein zurückblicken.

Für besondere sportliche Leistung konnte der 1. Vorsitzende Wernfried Müller dem Sportkameraden Rafal Kwiatkowski zu seinem Sieg im Kampf um die Europameisterschaft im Boxen in der Klasse Ü40 gratulieren. Das ist nach der deutschen Meisterschaft bereits der zweite herausragende Erfolg von Rafal Kwiatkowski.

Leider mussten in diesem Jahr die Abteilungen Handball und Tischtennis mangels Sportler aufgelöst werden. Der Vorsitzende bedauert diesen Schritt sehr, da diese Abteilungen eine lange Tradition innehaben. Die Abteilung Handball wurde 1947, die Abteilung Tischtennis 1956 gegründet. Für ihr langjähriges Wirken in diesen Abteilungen wurden auf Vorschlag des Gesamtvorstandes die Sportkameraden Bernd Baab (Handball) und Jürgen Diehl (Tischtennis) einstimmig von der Versammlung zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Eine besondere Ehrung wurde Joachim Becker zuteil. Dieser wurde vom Gesamtvorstand wegen besonderer und herausragender Leistung zugunsten des Vereins ebenfalls zum Ehrenmitglied ernannt.

Anschließend berichtete der Vorsitzende über das Geschehen seit der letzten Jahresversammlung. Insbesondere ist die Mitgliederentwicklung stabil, der Verein sei gut aufgestellt. „Es läuft zwar nicht in jedem Bereich ‚rund‘“, so der Vorsitzende, „aber wir sind auf einem guten Weg.“

 

Unser Leserreporter Wernfried Müller aus Neunkirchen

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de