„Varus“: Benefizkonzert zum Jubiläum

Auch nach 40 Jahren noch immer mit Begeisterung auf der Bühne: die Mitglieder der Band „Varus“. Foto: Varus
Auch nach 40 Jahren noch immer mit Begeisterung auf der Bühne: die Mitglieder der Band „Varus“. Foto: Varus - (Bild 1 von 1)

St. Wendel. Die Bandgeschichte der Gruppe „Varus“ reicht zurück bis ins Jahr 1983. Mit Klaus Bäumchen und Peter Theobald sind zwar nur noch zwei Mitglieder aus jenen Tagen mit dabei, aber der Name „Varus“ steht auch heute noch, nach vier Jahrzehnten, für begeisternde Live-Auftritte und Rockmusik vom Feinsten.

Kein Wunder also, dass sich die vielzählige Fangemeinde ihre Begeisterung über all die Jahre bewahrt hat. Und so ist es ein Geschenk an die Fans, 40 Jahre nach der Gründung, am Samstag, 2. Dezember, im Saalbau St. Wendel wieder aufzutreten – mit einem Benefizkonzert zu Gunsten der Aktion „Herzenssache“ des Saarländischen Rundfunks.Ihren ersten Auftritt hatte die Band „Varus“ übrigens 1983 anlässlich der Kirmes in Bliesen. Viele, viele folgten, bei denen sich die Formation weit über den Landkreis hinaus einen Namen machte. Zu den Highlights der Bandkarriere zählten Konzerte mit der Kölner Kultband „Brings“ oder mit Grand-Prix-Gewinnerin Nicole.

Das Jubiläumskonzert am Samstag, dem 2. Dezember, in St. Wendel im Saalbau wird moderiert von SR-Urgestein Eberhard Schilling. Der Erlös geht komplett an die Aktion „Herzenssache“ für Kinder in Not.„Varus“ spielen am 2. Dezember in folgender Formation: Serena Padar, Gesang; Gunther Finkler, Gesang; Ralf Thilmany, Keyboard; Mike Schmitt, Baß; Frank Vollmann, Gitarre; Klaus Bäumchen, Gitarre und Peter Theobald an den Drums. Sie versprechen einen unvergesslichen Abend im Saalbau – mit vielen Hits vergangener Tage.

Tickets gibt es bei Ticket Regional: www.ticket-regional.de

red./tt

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de