Unterstützung für das St. Barbara Hospiz

image-98861
Bild 1 von 1

Bous. Wie schon in den vergangenen Jahren haben Judith Weber und Dorothee Schröder aus Schwalbach auch im Jahr 2022 das St. Barbara Hospiz Bous tatkräftig unterstützt.

Regelmäßig erhält das Hospiz von den Beiden handgefertigte Lavendelduftkissen, um für die Hospizgäste die Zimmer beim Einzug noch wohnlicher zu gestalten. Im Dezember gab es darüber hinaus für die haupt- und ehrenamtlich Tätigen im St. Barbara Hospiz eine Kleinigkeit: wunderschöne Tonanhänger, liebevoll in einer kleinen Pappschachtel verpackt. Die Freude über diese herzliche Geste war sehr groß.

Die Beiden sind das ganze Jahr über emsig in ihren Bastel- und Handarbeiten. Da gibt es Weihnachtstüten, die beispielsweise eine Kerze, eine verzierte Streichholzschachtel, Tee, Süßigkeiten, eine Geschichte und eine Näharbeit enthalten.

Alles in der Tüte, sowie die Tüte selbst sind zu 100 Prozent Handarbeit. Auch der Erlös aus dem Verkauf ihrer verschiedenen Näharbeiten kommen dem Hospiz zugute und so konnten Judith Weber und Dorothee Schröder dem Hospiz sage und schreibe 600 Euro als Spende zukommen lassen.

red./jb/Foto: privat

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de