Überraschender Hörgenuss

Sulzbach. Konzert des Landesorchester des saarländischen Akkordeonverbandes mit Wolfgang Mertes (Violine) am Sonntag, 26. März, um 11 Uhr im Haus der Kultur „Q.lisse“.

Das Landesorchester des saarländischen Akkordeonverbandes unter der Leitung von Thomas Bauer hat im vergangenen Jahr mit einem besonderen Projekt Neuland betreten. Mit Wolfgang Mertes, dem 1. Konzertmeister des saarländischen Staatsorchesters, hat es sich einen Top-Violinisten an seine Seite geholt.

Dass die Kombination Solo-Violine und Akkordeonorchester einen überraschenden und gelungenen Hörgenuss bereiten kann, konnte man schon im Herbst des letzten Jahres in einem Konzert erleben. Aufgrund der begeisterten Resonanz beim Publikum und auch den Mitwirkenden besteht nun die Möglichkeit, das Konzert noch einmal zu hören.

Das Programm besteht aus traditioneller Klezmer-Musik, jüdisch inspirierter Konzertmusik, Werken von John Williams, E. Bloch und Andrew Loyd Webber in Bearbeitungen für Akkordeon-Orchester und Solo-Violine.red./dos

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de