Mittelbach-Hengstbach. Die Boule-Abteilung der TSG Mittelbach-Hengstbach hat allen Grund zur Freude. Herzlichen Glückwunsch an das Team zur Erringung der vorzeitigen Meisterschaft in der Bezirksliga Süd.
Am vergangenen Ligaspieltag in Bornheim zeigte das Team erneut seine überragenden Fähigkeiten und setze sich erfolgreich von der Konkurrenz ab. Besonders hervorzuheben ist die Leistung gegen den BC Bornheim, der mit Heimvorteil auf den schwierig zu spielenden Plätzen antrat. Trotz dieser Herausforderung bewiesen die „Boulistinnen und Boulisten“ der TSG Mittelbach-Hengstbach ihre Team-Stärke und besiegten den Gastgeber mit 4:1, wobei für die beiden Tripletten je 13:7 Punkte verzeichnet werden konnten. Von den drei Doubletten wurde eine mit 8:13 abgegeben und zwei mit 13:10 und 13:1 gewonnen; Endstand 4:1.
Nebenbei interessierten sich die Spielerinnen und Spieler der TSG für den hartnäckigen Verfolger aus Mühlhofen. Die Boulefreunde Mühlhofen 2001 1 konnten ihr erstes Spiel gegen die Boulefreunde Hauenstein 2 mit 3:2 nur knapp gewinnen. Die Differenz von zwei Punkten gegenüber der TSG blieb somit zwar konstant, aber der Tabellenführer aus Mittelbach hatte sich im Vorfeld bereits eine komfortable Spieldifferenz erarbeitet, so dass die Meisterschaft 2024 zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gefährdet war.
Die TSG Mittelbach-Hengstbach beendete den zweiten Spieltag des Tages siegreich gegen das Schlusslicht TSV 1908 Freckenfeld 1, wobei die beiden Tripletten aus Sicht der TSG mit 13:7 und 13:8 gewonnen wurden. Eine Doublette endete 13:2, zwei wurden mit 2:13 und 8:13 verloren. Endstand 3:2 für das Team aus Mittelbach, wobei alle Spielerinnen und Spieler eingesetzt wurden.
Auf dem Nebenplatz führte der Bornheimer Bouleclub 2 zu diesem Zeitpunkt überraschend mit 3:1 gegen die BF Mühlhofen 2001 1; das Spiel endete 4:1 für den Gastgeber. Damit führt das Team der TSG Mittelbach-Hengstbach mit drei Punkten Vorsprung gegen die Mühlhofener.
Mit den eindrucksvollen Schlüsselspielen am 22.06.24 in Mühlhofen und am 13.07.24 in Bornheim sicherte sich die TSG, zwei Spieltage vor dem Saisonende, die vorzeitige Meisterschaft in der Bezirksliga Süd.
Der Enthusiasmus ist groß, denn zum Saisonende in Mittelbach wird die Mannschaft gebührend gefeiert. Der Verein bedankt sich bei allen Fans und Unterstützern für ihre Treue und plant für die Spieltage 9 und 10 am 07.09.24 in Mittelbach eine besondere Überraschung.
Für die kommende Saison erhofft sich die Boule-Abteilung der TSG Mittelbach-Hengstbach weiteren sportlichen Erfolg und spannungsreiche Wettkämpfe. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen, um die Gemeinschaft zu stärken und die Passion für Boule zu teilen.
Leidenschaft für das Spiel ist eins der Rezepte in Mittelbach. Seit Jahren ist die Abteilung über die Region hinaus bekannt für seine exzellenten Spieler und seine beeindruckende Erfolgsbilanz. Der Weg zur Meisterschaft war für die Mannschaft klar definiert und wurde zielstrebig verfolgt. Als Tabellenführer der ersten Stunde in der aktuellen Saison hatten sie bereits mehrfach bewiesen, dass sie zu den Besten ihrer Klasse gehören. Mit einer bisher ungeschlagenen Liga-Serie seit dem 22.04.2022 zeigen die Spielerinnen und Spieler ihre bemerkenswerte Stärke und ihr Können im Boulesport. Der Titelkampf war stets in vollem Gange, und die Boule-Abteilung der TSG Mittelbach-Hengstbach ließ keine Gelegenheit aus, sich zu beweisen.
Kontinuierliche Verbesserung und das klare Ziel vor Augen sind Motive, welche die Abteilung innerhalb der TSG antreiben. Ihre Turniere sorgen stets für spannende und hochklassige Momente.
Nach einem spielfreien Jahr 2020 wegen Corona mussten die „Bouler“ der TSG Mittelbach-Hengstbach eine bittere Erfahrung machen. Wegen eines fehlenden Häkchens auf dem Anmeldeformular zur Spielsaison 2021 wurde die Boule-Abteilung der TSG Mittelbach-Hengstbach vom PVRLP „degradiert“ und musste 2022 „ganz unten“ in der Kreisliga wieder beginnen.
Die Boule-Abteilung setzte sich daraufhin ein Ziel und arbeitete seit 2022 kontinuierlich und konzentriert an der Umsetzung. Tatsächlich setzte man sich mit einem Hattrick die "Boule-Krone" auf: 2022 Meister der Kreisliga Süd, 2023 Meister der Bezirksklasse Süd, 2024 Meister der Bezirksliga Süd. Chapeau!
Nun sind die Visionäre ungeschlagen wieder dort angekommen, wo sie hingehören, nämlich in die dritthöchste Liga, der Regionalliga.
Die Boule-Abteilung der TSG Mittelbach-Hengstbach wird ihre Erfolgsgeschichte weiterschreiben.
Vom Ligaspieltag am 07.09.24 in Mittelbach berichte ich selbstverständlich an gleicher Stelle.
Weitere Infos und Bilder wie immer unter Boule-Zweibruecken
Unser Leserreporter Paul Lagall aus Ludwigshafen