St. Arnual. Er ist inzwischen schon eine feste Institution in Saarbrücken - der kleine, aber feine Kunst- und Handwerkermarkt in der Kettenfabrik St. Arnual. Er zieht jedes Jahr Liebhaber von Kunst, Kunsthandwerk, Musik und Kulinarik an und findet am 16. und 17. November statt.
In dem urigen und gemütlichen Ambiente der ehemaligen Kettenfabrik zeigen kreative Kunsthandwerker ihre eindrucksvollen Arbeiten. Dieses Jahr werden Lederwaren und -Accessoires angeboten, selbst genähte Kinderkleidung, Kreationen aus Porzellan, Keramik und Raku, Gefilztes, Handgewebtes, Upcyclingprodukte, Kunstdrucke, Motivbilder aus Steinen, Treibholzfiguren, Schmuck sowie Papeterie und Verrücktes aus Pappmaché.
Neben einem leckeren Catering am Kaminfeuer bei Klaviermusik ist der Markt mit seiner anregenden Atmosphäre ein Treffpunkt für interessierte Menschen. Zwischen den vielen schönen Unikaten findet sich bestimmt das eine oder andere Must-have oder auch Weihnachtsgeschenk für diejenigen, die früh dran sein wollen.
Der Markt ist samstags von 13 - 18 Uhr geöffnet und sonntags von 11 - 18 Uhr. Parkplätze gibt es hinter der Stiftskirche.red./dos