Bosen. Bereits seit Wochen ist Top Race Germany komplett ausgebucht. Neben zwei Meisterschaften – Finale Saarlandcup, Rheinland-Pfalz-Meisterschaft und Finale Ligarennen – starten Athleten aus ganz Deutschland und den Nachbarländern. Auch einige bekannte Gesichter im Triathlonsport werden an der Startlinie stehen. Ebenso ist auch Jonas Hector, ehemaliger Nationalfußballspieler und Spieler beim 1. FC Köln und des SV Auersmacher wieder dabei. Hatte er doch bereits vor zwei Jahren seinen allerersten Triathlon am Bostalsee absolviert. Aber auch für alle anderen Zuschauer und Fans verwandelt sich die Festwiese am Bostalsee in eine Bühne des Ausdauersports.
Auch an die Kids ist gedacht. Auf der Festwiese wird Decathlon im Rahmen von Top Race Germany einen Kids Day (Wurfspiele, alles was rollen und fahren kann etc.) veranstalten.
Zeitlicher Ablauf
Start des Jedermann-Rennens in Blöcken um 9.30, 9.34, 9.38 und 9.42 Uhr (jeweils 55 Athleten).
Start der Olympischen Distanz in zwei Startwellen um 9.50 und 9.54 Uhr (jeweils rund 200 Triathleten)
Danach geht es auf direktem Wege in die Wechselzone (Festwiese Bostalsee) und auf die vollgesperrte Radstrecke (Festwiese Bostalsee-Neunkirchen / Nahe-Theley – Gronig – Neunkirchen / Nahe-Festwiese Bostalsee). Hier sind die Sportler von 9.40 bis ca. 12.20 Uhr zu sehen.
Vom Rad runter direkt in die Wechselzone und hier schnellstmöglich in die bereitgestellten Laufschuhe, bevor es auf die 5 km lange Laufstrecke zwischen Festwiese und Staudammmauer ein- oder zwei Runden geht. Der erste Zieleinlauf wird etwa um 10.30 Uhr im Umfeld der Musikmuschel erfolgen.
Die Siegerehrungen finden ab 13.45 Uhr statt.
Für die notwendigen Infos zum Rennen wird Moderator Tobias Frey (selbst ehemaliger Triathlet) sowie die stimmungsvolle Musik von DJ Bossi sorgen. Auch für Essen und Getränke ist gesorgt.
Der Eintritt ist frei! red./jb







