Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Tierisches Kinderdisco-Konzert

Dillingen. Am Sonntag, 27. April, verwandelt sich die Stadthalle Dillingen in eine große Tanzfläche, wenn Volker Rosin, der unangefochtene König der Kinderdisco, die Bühne betritt!

Mit seinen beliebten Hits bringt er kleine und große Fans in Bewegung und sorgt für beste Stimmung. Los geht’s um 15 Uhr, der Einlass in die Stadthalle beginnt bereits um 14 Uhr, und ab 14.30 Uhr dürfen die Besucher ihre Plätze im Saal einnehmen.

Mit seinem neuen Programm „Tierische Kinderdisco“ bringt Kinderliedermacher Volker Rosin alle Kinder (und auch Eltern) zum Singen und Tanzen.

Mit seinen 40 Jahren Bühnenerfahrung konnte er bereits mehrere Generationen musikalisch begeistern. Mehr als sechs Millionen Tonträger belegen seinen Erfolg bei ­seinem jungen Publikum und machen ihn zu einem der erfolgreichsten Kinderkünstler Deutschlands.

In seiner Show wird gesungen, getanzt, gehopst und getrampelt. Dabei ist immer absolutes Mitmachen angesagt.

Denn natürlich hat er seine tierischen Superhits „Das singende Känguru“, „Baby Hai“ und „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“ im Gepäck. Daneben dürfen auch die beliebten Klassiker „Tanz mit der Gans“, „Hoppelhase Hans“ und „Das Lied über mich“ nicht fehlen. Bei seiner tierischen Kinderdiscoparty folgt Hit auf Hit. Kein Körperteil bleibt ruhig und einige Kinder dürfen sogar auf die Bühne, um mit Volker Rosin persönlich zu singen.

Dabei sind viele Eltern selbst schon mit den Songs von Volker Rosin aufgewachsen und erfreuen sich an den Liedern ihrer Kindheit. Im Finale erwartet das Publikum dann „Ki.Ka Tanzalarm“ und die unverwüstliche Kids-version von „Mama Laudaaa“.

Sein Mut-Mach-Lied „So wie du bist“ ist dabei der emotionale Höhepunkt des Programms.

Dass Volker Rosin nach seinem Konzert noch ausgiebig für Autogrammwünsche und Fotos inmitten seiner kleinen Fans zur Verfügung steht, ist für ihn selbstverständlich.

Tickets sind erhältlich beim Kulturamt Stadt Dillingen, Tel. (0 68 31) 7 09-2 40, bei Ticket Regional sowie an der Tageskasse;

Für Kinder bis zwei Jahre ist der Eintritt frei (die Buchung eines kostenlosen Tickets ist dennoch erforderlich). red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de