Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Theatergruppe präsentiert feinste Mundart

Bildunterschrift: image-257668
Bild 1 von 1

Reismbach. Mit „Zwei Bürgermeister für ein Hallelujah“ wird die Theatergruppe Reimschbacher Mund-Werk bald wieder in der Mehrzweckhalle Reimsbach für Gelächter und gute Laune sorgen.

Am 11. Oktober um 19 Uhr und am 12. Oktober um 17 Uhr findet jeweils eine Aufführung statt. Das Stück, geschrieben von Autor Carsten Schreier aus Siersburg, handelt von einem gestressten Bürgermeister, der nach einem Sturz kurzzeitig bewusstlos ist. Diesen Zustand nutzen seine Ehefrau und seine geplagten Mitarbeiter für einen kleinen Racheakt an dem anstrengenden Zeitgenossen, der ihnen immer wieder das Leben schwer macht.

Der Musikverein Reimsbach-Oppen als Organisator und alle Akteure der Theatergruppe laden herzlich zu diesem kurzweiligen Event ein. Die Eintrittskarten mit Platzreservierung gibt es zum Preis von zehn Euro (Schüler/Studenten fünf Euro) im Vorverkauf (5. Oktober von 18 bis 19 Uhr im Vereinsheim, „Uus Haus“) und an der Abendkasse.

Die Mitwirkenden Ricarda Nola als Maria, Eva Brehm als Regina, Christiane Horf als Hilde, Sandra Austgen als Paula, Klaus Weyand als Bischof, Andy Weyand als Klausi, Wolfgang Müller als Bürgermeister Reiner und Daniel Graf-Zehren als Tom freuen sich auf zwei kurzweilige Abende.

red./jb / Foto: Fries

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de