Tanzen unter Schloten

Das Vibrancy Open Air -Festival bietet die Chance, unter Schloten und inmitten von Industriekultur zu tanzen.Foto: Weltkulturerbe / Dietze
Das Vibrancy Open Air -Festival bietet die Chance, unter Schloten und inmitten von Industriekultur zu tanzen.Foto: Weltkulturerbe / Dietze - (Bild 1 von 1)

Völklingen. Der Techno kehrt zurück in die Völklinger Hütte. Erstmals nach Corona bietet das Vibrancy Open Air am 5. Juli 2025 wieder die Chance, unter Schloten und inmitten von Industriekultur zu tanzen. Möglich wird dies durch die Zusammenarbeit mit Vibrancy Music aus Stuttgart, die besondere Locations mit elektronischer Musik inszenieren.

Das Zusammenspiel außergewöhnlicher DJs mit der Aura des Erzplatzes wird zu einem einzigartigen Erlebnis führen. Das genaue Line-up wird Ende des Jahres bekannt gegeben.

„Die elektronische Musik ist ein Kind des Industriezeitalters. Es wurde groß in alten Kraftwerken, Flugzeughangars und Fabrikhallen. Techno und Industriekultur haben sich von Beginn an verbunden. Deshalb sind wir glücklich, unseren Besucher im nächsten Jahr wieder diese perfekte Symbiose und hoffentlich viele faszinierende Momente mit Vibrancy Music Völklinger Hütte bieten zu können“, sagt Dr. Ralf Beil, Generaldirektor des Weltkulturerbes Völklinger Hütte.

Der Fokus von Vibrancy Music liegt dabei nicht nur auf dem Live-Event, sondern auch darin, die sorgfältig ausgewählten, außergewöhnlichen Orte zu erkunden. Daher wird es für die Vibrancy-Community spezielle Führungen und Angebote geben, um die Völklinger Hütte näher kennenzulernen und mit allen Sinnen zu erfahren.

„Die Völklinger Hütte ist als Vibrancy Location geradezu ideal. Hochkulturelle und spektakuläre Locations im deutschsprachigen Raum bilden Kernwerte der Marke Vibrancy Music“, sagen die Geschäftsführer von Vibrancy Music, Dominik Seidenspinner und Felix Müller.

Frühere Vibrancy Open Airs verbanden elektronische Musik mit dem Heidelberger Schloss, dem Stuttgarter Mercedes-Benz Museum, dem Landschaftspark Duisburg-Nord oder dem Lago Maggiore. red./dos

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de