Homburg. Der Verein China-Kampfkunst bietet im August kostenloses Mitmachtraining in Taiji und Qi Gong im Stadtpark Homburg an. Geübt werden dabei einfache Bewegungsabläufe, die sowohl den Körper kräftigen als auch den Geist entspannen.
Seit 2018 trainiert der Verein jede Woche in der Robert-Bosch-Schule in Homburg, im August jedoch wird unter freiem Himmel am Wasser geübt: Bei trockenem Wetter am Mittwoch, 21. August, von 18.30 bis 20 Uhr. Treffpunkt ist am Entenweiher in der Nähe des alten Freibades. Es ist keine Anmeldung nötig.
Wer dabei Spaß an den fernöstlichen Übungen gefunden hat und diese gerne regelmäßig mit Gleichgesinnten üben möchte, hat ab 11. September, 18 bis 19 Uhr, die Möglichkeit, in einem achtteiligen Kurs die Grundlagen des Taiji besser kennenzulernen. Kursleiter ist Holger Kartes, Taijiquan-Ausbilder (DDQT), sportlicher Leiter und Vorsitzender des Vereins China-Kampfkunst, Ort die kleine Turnhalle der Robert-Bosch-Schule, Virchowstraße 7.
Anmeldung für den Kurs unter (0 68 41) 6 88 86 91 oder E-Mail: info@china-kampfkunst.de; weitere Infos unter www.china-kampfkunst.de red./tt