Taiji-Quan-Kurs

Lebach. Wer bereits Erfahrung in Taiji Quan hat, kann sich bei der VHS Lebach in ein Webinar zuschalten, in dem die Peking-Form geübt wird.

Das über 2000 Jahre alte, aus der Kampfkunst im Kaiserreich China entwickelte Meditations-, Konzentrations- und Bewegungssystem ist ein Übungssystem, das Körper und Geist beweglicher und kräftiger macht und der Gesunderhaltung und Persönlichkeitsentwicklung dient.

Es kann sich positiv auf das Nervensystem auswirken, den Stoffwechsel verbessern und zu mehr Vitalität, Fitness und Lebensfreude führen. Die Taiji-Form wird langsam, ruhig und entspannt in fließenden Bewegungen ausgeführt.

Das Webinar für Fortgeschrittene beginnt am Mittwoch, den 5. Mai, um 19.40 Uhr und steht unter der Leitung von Claudia Poyo-Gonzales. Sie ist Taiji-Kursleiterin und zertifizierte Entspannungstrainerin. Man benötigt zur Teilnahme ein Endgerät mit aktuellem Browser und kann sich ohne Download einer Software ganz einfach dazuschalten.

Weitere Informationen zur Veranstaltung können bei der VHS Lebach erfragt werden unter Tel. (0 68 81) 5 20 25, info@vhs-lebach.de oder unter www.vhs-lebach.de abgerufen werden. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de