Tag des offenen Ateliers Mario Andruet

image-196553
Bild 1 von 1

Saarwellingen. Es gab viel zu sehen, zu hören und zu bestaunen am Tag des offenen Ateliers bei Mario Andruet. Entsprechend lockte der Tag ein großes und buntes Publikum an.

Es ist inzwischen eine schöne Tradition geworden, dass das Atelier Mario Andruet sich am Tag des offenen Ateliers beteiligt In diesem Jahr wurden die neu entstandenen vielfältigen Werke des Workshops Fromstuff2art unter dem Motto „Kunst trifft Nachhaltigkeit“ in den Vordergrund gerückt. Die Kunstwerke sprengen inzwischen den Raum des Ateliers und sind daher auch in der Remise, im Hof und im Garten präsent.

Diese Konstellation ergibt ein einzigartiges Zusammenwirken von Kunst und gestalteter Natur, das ganz die Handschrift von Mario Andruet als Initiator und von Waltraud Andruet als der „Gartenexpertin“ trägt.

Seit mehr als neun Jahren findet im Atelier jeden ersten Sonntag im Monat ein Kunst- und Malworkshop statt.

Zum Thema „Nachhaltigkeit“ entstehen dann unter dem Coaching von Mario Andruet die zahlreichen unterschiedlichen Kunstwerke. In jedem Jahr gibt es neue Inspirationen und Neues zu entdecken. Es gab auch Raum für die Werke der Kinder, die während der Kinderferien- Aktion entstanden sind. Sie wurden auf Stellagen hervorgehoben.

War es am Morgen noch kühl und frisch, kam dann passend die Sonne, so dass der musikalische Teil mit Alec und Ro Gebhardt und dem Portugiesen Armindo Ribeiro ein schönes südländisches Flair in den Hofraum zauberte.

Nicht zuletzt konnten die Gäste in dieser gelungene Atmosphäre mit Kuchen, Kaffee, internationalen kulinarischen Genüssen und Getränken draußen und drinnen entspannen und gute Gespräche führen. Wer wollte, konnte sogar auf einen kleinen, aber feinen Flohmarkt stöbern.

red./jb/Foto: Mario Andruet

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de