St. Wendel. „Südtirol – Dolomiten“ heißt die Live-Multivision, die der Fotograf und Reisejournalist Hartmut Krinitz am Mittwoch, 15. Februar, um 19.30 Uhr, im Saalbau St. Wendel auf Einladung der St. Wendeler Volkshochschule präsentieren wird.
Hartmut Krinitz und seine Frau Eli haben sich auf Spurensuche begeben. Zahlreiche mehrmonatige Reisen zu verschiedenen Jahreszeiten führten sie zu Winzern, Apfelzüchtern und Heiligen, in düstere Rüstkammern und heitere Restaurants. Sie lebten auf einer Alm, zogen mit 2000 Schafen über Pässe und Gletscher nach Österreich und querten auf einer mehrwöchigen Wanderung die Dolomiten.
Auf diesen Wegen hinter die Kulissen erschloss sich ein „Land im Land“, das trotz seiner wechselvollen Geschichte viel Eigenständigkeit bewahrt hat.
Hartmut Krinitz wurde für die Live-Multivision „Südtirol – Dolomiten“ mit dem Prädikat „Leicavision“ ausgezeichnet, das für herausragende Fotografie und Rhetorik vergeben wird. Zu Südtirol sind von Hartmut Krinitz mehrere Bildbände in renommierten Verlagen erschienen. Weitere Informationen und Fotos gibt es unter www.hartmut-krinitz.de.
Der Eintritt kostet 12 Euro, ermäßigt 8 Euro. Tickets gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen- Info-Tel. (06851) 809-1931. red./hr