Saarlouis. Die Seniorenmoderatorin der Europastadt Saarlouis, die Familienbildungsstätte Saarlouis e.V. und die Frauenbeauftragte des Landkreises Saarlouis bieten ab Dienstag, 11. August, vierzehntägig von 15 bis 18 Uhr eine Kursreihe zu textilen Handarbeitstechniken an.
Geleitet wird das Angebot von Anita Meeß. Veranstaltungsort ist die Familienbildungsstätte Saarlouis e.V..
Der Kurs richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Ob Stricken, Sticken oder Häkeln – die Teilnehmenden können eine neue Technik erlernen oder vorhandene Kenntnisse vertiefen. Der Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich. Eigenes Material ist mitzubringen.
Das Angebot ist Teil der Reihe „Aktiv älter werden – Kurse und Veranstaltungen auch für zukünftige Seniorinnen und Senioren“. Anmeldung unter Tel. (0 68 31) 4 36 37 oder per E-Mail an fbs-sls@t-online.de. red./jb


