Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Start ins Berufsleben

Bildunterschrift: Edgar Soester, Vorstandsvorsitzender der VVB, begrüßt mit Ausbildungsleiterin Melanie Jäger die neuen ­Auszubildenden und Studierenden im Team der VVB. Foto: VVB
Edgar Soester, Vorstandsvorsitzender der VVB, begrüßt mit Ausbildungsleiterin Melanie Jäger die neuen ­Auszubildenden und Studierenden im Team der VVB. Foto: VVB - (Bild 1 von 1)

Saarlouis. Zum Ausbildungsstart am 1. August begrüßte die Vereinigte Volksbank (VVB) in Saarlouis 16 motivierte Nachwuchs­talente.

Vorstandschef Edgar Soester und Ausbildungsleiterin Melanie Jäger betonten die Wichtigkeit von Teamgeist, Vertrauen und Mut für die zukünftigen Bank­experten.

Die VVB stellt sich als eine der größten Volksbanken in der Region dar und bietet zahlreiche Karrieremöglichkeiten – von dualem Studium über IT bis zum Immobilienbereich. Das Ziel ist, die Azubis sowohl fachlich als auch persönlich zu fördern.

Während der zweieinhalbjährigen Ausbildung durchlaufen die Azubis verschiedene Abteilungen und nehmen an umfangreichen Weiterbildungsprogrammen teil, die aus Schulungen, Coachings und innerbetrieblichen Trainings bestehen. Zusätzlich profitieren sie von einem starken Azubi-Netzwerk und der Unterstützung durch persönliche Paten aus höheren Ausbildungsjahrgängen.

Die Einführungswoche der neuen Azubis war geprägt von Teamgeist, insbesondere beim Team­event im Lasertrek Saarlouis. Zum Start erhielten alle Auszubildenden und Studierenden ein iPad, das ihnen im Berufs- und Schulalltag sowie privat zur Verfügung steht.

Die VVB sucht weiterhin junge, motivierte Menschen für den Ausbildungsstart 2026. Bewerbungen sind bereits möglich, um die Zukunft des modernen Bankings mitzugestalten. Mehr Informationen unter: vvb-mit-dir.de jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de