Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Standhaft bleiben im Alter

St. Wendel. Zu einer Veranstaltung zum Thema Sturzprävention laden die Kreisstadt St. Wendel und der Turnverein St. Wendel im Rahmen des Projekts „Im Alter AKTIV und FIT leben (AuF leben)“ am Freitag, 31. Januar, ins Kulturzentrum Alsfassen ein.

Unter dem Titel „Standhaft bleiben – Sturzprävention für ein aktives Leben im Alter“ werden dort von 14 bis zirka 16.30 Uhr Informationen, praktische Tipps und Übungen vermittelt, um Stürzen im Alltag vorzubeugen.

Die kostenlose Veranstaltung richtet sich an Senioren und Interessierte. Anmeldungen werden von der Seniorenbeauftragten der Kreisstadt St. Wendel unter Tel. (06851)809-1958 oder seniorenbeauftragte@sankt-wendel.de entgegengenommen.

Das Projekt „AuF leben“ ist eine Initiative des Deutschen Turner-Bunds (DTB) zur Förderung von Bewegung im Alter. Die Stadt St. Wendel und der TV St. Wendel arbeiten im Rahmen des geförderten Projekts als Tandem zusammen, um maßgeschneiderte Bewegungsangebote zu entwickeln, die den Einstieg in ein aktiveres Leben erleichtern. red./hr

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de