Bietzen. Die Pfarrgemeinde St. Martin Bietzen hat bei ihrem ersten Herbst- und Erntedankfest fleißig Spenden für den Caritasverband Saar-Hochwald gesammelt.
Angehörige der Pfarrgemeinde konnten danach einen Scheck in Höhe von 1020 Euro an Vertreter des Caritasverbands überreichen.
Mit dem Geld sollen Not leidenden Familien und Einzelnen sowie älteren, einsamen oder kranken Menschen und ermöglichen direkte und unbürokratische Hilfe.
„Durch die aktuellen Krisen ist ein spürbarer Anstieg der Notlagen zu verzeichnen“ erklärt Sara Kuhn, Bereichsleitung für Beratungsdienste beim Caritasverband Saar-Hochwald: „Umso dankbarer sind wir daher über diese unerwartete Großzügigkeit, die uns zusätzlichen Handlungsspielraum gewährt.“
Die Pfarrei St. Martin beteiligt sich auch an der j Wunschbaum-Aktion, die der Caritasverband Saar-Hochwald, in Kooperation mit der Pfarreiengemeinschaft St. Peter in Merzig durchführt. Wünsche werden durch Mitarbeiter der Fachdienste des Verbandes gesammelt und zusammen mit einer Beschreibung der Lebenssituation Betroffener auf Sterne geklebt. Diese werden ab dem 26. November an Weihnachtsbäumen in den Kirchen aufgehängt.
red./am / Foto: Agnes Kyarituo van Dusseldorp, Caritasverband Saar-Hochwald e.V.