Spielplatz für Kleinkinder

Merzig. Der Merziger Stadtrat hat beschlossen, im Merziger Stadtpark einen Spielplatz für Kleinkinder zu errichten, der auch für Kinder unter drei Jahren Spielmöglichkeiten bietet.

Mit dem Projekt, das auf Initiative der Grünen- und Linken-Fraktionen beraten wurde, hat sich im Vorfeld auch der Ortsrat Merzig befasst und dem Stadtrat einen Vorschlag für die Spielgeräte unterbreitet. Laut diesem Vorschlag sollen die Spielgeräte, zwei Kleinkinder-Schaukeln, ein Lernspiel sowie eine von Sand umgebene Spielanlage, in Holz ausgeführt werden. Die Kosten für das gesamte Ensemble sowie die Gestaltung des Umfeldes belaufen sich auf rund 75 000 Euro.

„Dieses Geld investieren wir gerne, denn es kommt unseren Kleinsten zu Gute“, freut sich Bürgermeister Marcus Hoffeld auf die Umsetzung des Projektes.

Dabei wird nach Ansicht des Verwaltungsschefs auch der kürzlich umgestaltete Stadtpark weiter aufgewertet: „Der neue Spielplatz bietet Kleinkindern die Möglichkeit, sich auszutoben und dabei spielerisch zu lernen. Darüber hinaus lädt er junge Familien zum Verweilen im Stadtpark ein.“ red./am

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de