Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Spenden für die Ukraine

Saarlouis / Dillingen. Die Malteser aus Saarlouis-Roden unterstützen bereits seit vielen Jahren ihre befreundete Partnerorganisation in der westukrainischen Stadt Iwano-Frankiwsk. Allein im vergangenen Jahr wurden 22 Hilfsgütertransporte in die Ukraine entsendet. Der Krieg dauert leider noch immer mit unverminderter Härte an. Daher ist es für Stadt- und Kreisbeauftragten Christian Wirth und seine Mitglieder ein wichtiges Anliegen, auch weiterhin zu helfen.

Auch in diesem Jahr konnten bereits zwei Lkw mit Pflegebetten, Krankenhausschränken, Pflegehilfsmitteln und weiteren medizinischen Materialien in die Kriegsgebiete entsendet werden. Um auch weiterhin zu unterstützen, werden dringend Sachspenden aus der Bevölkerung benötigt.

Was kann ich spenden?

Neben haltbaren Lebensmitteln, Hygieneartikeln, Decken und Schlafsäcken wird auch gut erhaltene Bettwäsche benötigt. Auch an Verbandsmaterial, Medikamenten, Rollatoren und Rollstühlen mangelt es in den Kriegsgebieten.

Wo kann ich meine Spenden abgeben?

Wer daher die betroffenen Menschen unterstützen möchte, kann seine Spenden abgeben:

Saarlouis-Roden: Malteser-Unterkunft (Donatusstraße 38 – hinter der Sozialstation) – jeweils dienstags zwischen 19 und 20 Uhr

Neu in Dillingen: Lagerhalle Krüger-Druck (Marktstraße 1) – jeweils donnerstags zwischen 17 und 19 Uhr und samstags von 10 und 12 Uhr.

Wer die Arbeit der Malteser finanziell unterstützen möchte, kann dies unter: Spendenkontom Empfänger: Malteser Saarlouis, Kreissparkasse Saarlouis, IBAN: DE14 5935 0110 0200 5526 10, BIC: KRSADE55XXX

Stichwort: Ukrainehilfe.red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de