Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Spende an die Kükenkoje

Bildunterschrift: image-259834
Bild 1 von 1

St. Wendel/Homburg. Zur 8. Sonnenaufgangswanderung am 15. August waren aus den Pfarreien St. Anna, St. Wendel, Urweiler, Winterbach, Bliesen, Baltersweiler, Oberthal und Namborn 165 Pilger zum „großen Fuß“ auf der Baltersweiler Höhe gekommen, so viele wie noch nie. Sogar aus München waren Leute angereist.Der Morgen, die Messe und das Gefühl, einer Gemeinschaft anzugehören, förderte die Bereitschaft, für eine gute Sache zu spenden. Diese gute Sache, für die 1 400 Euro zusammenkamen, sind das Demenz Netzwerk Landkreis St. Wendel und die Kükenkoje Homburg.

Am 14. September zum Tag des offenen Denkmals öffneten Anne und Roland Geiger ihr altes Haus in Alsfassen und organisierten gleichzeitig die Spendenübergabe mit dem Demenznetzwerk des Landkreis St. Wendel.

Am 30. September haben Anne Kessler und Anne Geiger den symbolischen Scheck an die Kükenkoje in Homburg übergeben. Frau Dr. Müller (links) und Projektleiterin Jenny Nguyen nahmen den Scheck entgegen. Auch Klinikdirektor Prof. Michael Zemlin war dankbar für die Spende, mit der Material finanziert wird, das die Klinik nicht aufbringen kann.red./wj/Foto: Geiger

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de