,Spellbound‘ in der Bel étage

image-195285
Bild 1 von 1

Saarbrücken. Sehr gespannt kann man auf das Comeback der Rockband „Spellbound“ sein, das am Freitag, dem 20. September, um 20 Uhr stattfinden wird. Nach 20 Jahren Pause brennen die Musiker, die von drei Background-Sängerinnen begleitet werden, auf das erste Konzert in der Bel étage.„Spellbound“ wurde 1987 von Aldo Milazzo, Arno Winter, Günter Weiß, Daniel Huth und Hans-Georg Tesch in Saarbrücken gegründet. Die Musik der Band war inspiriert durch die Vorbilder der damaligen Hardrock-Szene – jedoch mit einem unverkennbaren eigenen Stil, der sich bis heute durchgesetzt hat. Nach zahlreichen Konzerten in der saarländischen Szene galt die Band bald als Insider-Tipp.

Jedoch holte die Band nach 2001 der private und berufliche Alltag ein, und die Musiker gingen getrennte Wege.

Nach 20 Jahren feiert „Spellbound“ das lang ersehnte Comeback mit zwei neuen Mitgliedern: Jan Rinderspacher am Bass und Michael Kohr an den Drums. Auf dem aktuellen Programm stehen die Kult-Songs aus den letzten 30 Jahren – mit einem an die heutige Zeit angepassten Spirit – sowie neu komponierte Werke, die aktuellen Chart-Rock mit Classic-Rock-Elementen verbinden.

Tickets gibt es an der Rezeption der Spielbank Saarbrücken täglich von 11 bis 23 Uhr, bei allen CTS Vorverkaufsstellen und bei ticket regional.

Alle Besucher der Bel étage parken kostenfrei auf dem gegenüberliegenden Parkplatz der Spielbank Saarbrücken.

red./tt / Foto: Hans Georg Tesch

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de