Spaß und Erfolge

St. Ingbert. Das Baseball-Kinderteam der TV St. Ingbert Devils nahm seit Januar an allen drei bisherigen Turnieren der Baseball-Kinder-Winterliga teil und schlägt sich erstaunlich gut.

Das Turnier in Mainz startet für das sehr junge Devils-Team mit einer Niederlage (12:16 gegen die Darmstadt Whippets 1) denkbar ungünstig. Doch danach kamen die Devils in Fahrt, erzielten in den beiden folgenden Spielen einen Punkt nach dem anderen und überraschten mit zwei Siegen gegen die Mainzer Teams. Während bei den ersten beiden Turnieren der selbst organisierten Winterliga (in St. Ingbert und Saarlouis) für die jungen Devils gegen die Teams aus Mainz nichts zu holen war, konnten sie nun beim Turnier in Mainz in den knappen Spielen gleich zwei Siege gegen die Mainz Athletics 1 (16:14) mit und die Mainz Athletics 2 (mit 13:11) einfahren. Auch gegen die Darmstadt Whippets 2 gewannen die Devils mit 20:18. Auf die überraschenden Siege mussten sich die jungen Devils zwei Teams geschlagen geben, die sie beim vorherigen Turnier in Saarlouis noch geschlagen hatten, nämlich den Speyer Turtles und den Saarlouis Hornets. Unterm Strich ist die Winterliga für die Kinder aus St. Ingbert und den Verein bisher ein voller Erfolg.

Am 22. April nehmen die Devils nun auch noch am letzte Turnier der Winterliga-Hallensaison in Speyer teil. Leider können die Devils nicht an der Sommersaison teilnehmen, da sie für die Außensaison auf dem Feld nicht genügend Spieler haben. Das Kinderteam der Devils sucht daher nach wie vor Verstärkung, also weitere Mädchen und Jungen (zwischen sieben und 14 Jahren), die Lust haben, Baseball auszuprobieren. Das Sommertraining findet dienstags (17.30 bis 19.30 Uhr) und donnerstags (18 bis 20 Uhr) statt. Infos unter www.devils-igb.de und bei Abteilungsleiter Mark Unbehend, E-Mail mark.unbehend@devils-igb.de red./jj

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de