Dudweiler. Das Sommerfest des Heimat- und Kulturvereins Dudweiler-Nord findet am Wochenende 17. und 18. Juni auf dem Clubgelände im Rehbachpfad 9 statt. Es hat einiges zu bieten.
Am Samstag, 17. Juni, beginnt das Treiben um 15 Uhr mit der Eröffnung durch die diesjährige Schirmherrin Martina Scheller, Präsidentin des Dudweiler Verkehrsvereins. Im Anschluss wird der Schalmeien- und Kulturverein Dudweiler aufspielen. Es folgt die Showtanzdarbietung der TG Weiß-Gold aus Püttlingen. Den Abschluss an diesem Samstag machen die Saarspatzen, die das Publikum mit Musik der 70er und 80er Jahre begeistern.
Am Sonntag wird ein ökumenischer Gottesdienst ab 10.30 Uhr gefeiert. Dazu werden Pfarrer Dr. Kaspari von der evangelischen Kirche und Diakon Fehrenbach von der katholischen Kirche erwartet. Weiter wird es mit dem im Saarland typischen „um 12 wird gess“ und von musikalisch „gewürzten“ Gefüllten gehen.
Freuen können sich danach die Gäste des HKV auf ein außerordentliches Spektakel, denn der Verein lässt sein Showtanzfestival nach langer Abstinenz wieder aufleben.
Das ist aber an diesem Sonntag noch bei weitem nicht alles, was der Heimat- und Kulturverein für seine Gäste bereit hält. Mit Markus Selinger, alias Memphis, konnte ein weithin bekannter Spitzenmusiker auf die Vereinsbühne gelockt werden. Es werden ab ca. 17 Uhr Klassiker der Rockmusik von der Bühne des Clubgeländes erschallen.
Für Speis und Trank ist an beiden Tagen gesorgt.red./tt