Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Sommer, Sonne, Musik

Jägersfreude. Die Kirmes ist zurück – und mit ihr das ganz besondere Lebensgefühl, das Jägersfreude Jahr für Jahr aufleben lässt. Vom 25. bis 29. Juli verwandelt sich der Ort zum 76. Mal in ein Zentrum der Tradition, Begegnung und Feierlaune. Die Jägersfreuder Kirmes, organisiert vom Ortsinteressenverein Jägersfreude, bringt fünf Tage lang Herzblut, Stimmung und Gemeinschaft auf den Festplatz nach Jägersfreude sowie ins gesamte Sulzbachtal zurück.

„Unsere Kirmes ist mehr als ein Fest – sie ist das, was unseren Ort ausmacht: Zusammenhalt, Lebensfreude und ein großes Stück gelebte Tradition“, sagt Markus Schwarz, Vorsitzender des Vereins.

Das Programm:

Freitag, 25. Juli: Kirmesauftakt mit Herz und Brass, 18 Uhr: Warm-up im Festzelt, 19 Uhr: Offizielle Eröffnung mit Kirwebuwe & Kirwemäde – inkl. Fassanstich, 20 Uhr: Bruise Brassers live im Festzelt – die Coverband mit Brassgetriebe!

Samstag, 26. Juli: Tradition und Party-Feeling vereint, 14 Uhr: Der Kirmesumzug zieht durch den Ort, 19 Uhr: Jägersfreuder Hüttengaudi unter dem Motto: „Back to the Roots“ im Festzelt mit DJ Marco Mzee – dem DJ aus den Bergen! Showeinlagen: Unique Agency – Club Performances

Sonntag, 27. Juli: Kirmes für die ganze Familie, 9.30 Uhr: Gottesdienst in der Kirche St. Hubertus, 10 Uhr: Frühschoppen & Dartturnier im Festzelt, 15 Uhr: Familiennachmittag im Festzelt & auf dem Festplatz – mit Kaffee & Kuchen durch die Jugend der SG Sulzbachtal, 18 Uhr: Auftritt von DanceFit TuS Jägersfreude, 19 Uhr: Stargast im Festzelt: Anna-Carina Woitschack – Schlager live & hautnah!

Montag, 28. Juli: 12 Stunden Festzelt-Partymarathon, 10.30 bis 18 Uhr: Frühschoppen, Show und Liveprogramm – mit der Montagsrunde, Stefan Walzer, Jumping Fitness von Evolution X und weiteren Highlights, ab 18 Uhr: Aftershowparty mit DJ Siggi & der Montagsrunde – mit Hits aus den 80ern und 90ern JahreDienstag, 29. Juli, Traditioneller Abschied, 14 Uhr: Festzelt und Festplatz öffnen, 18 Uhr: Trauerumzug mit Kirwebuwe und Kirwemäde durch den Ort, 19 Uhr: Die Beerdigung der Kirb im Festzelt, 20 Uhr: Große Tombolaverlosung – Gewinne müssen im Zelt abgeholt werden!

An allen Veranstaltungstagen ist der Eintritt ins Festzelt frei!red./jj

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de