Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Slackline vom Sportplatz entwendet

Saarlouis. Am Abend des 26. August wurde vom Sportplatz zwischen der Kulturhalle und der Grundschule Römerberg das Band inklusive Zubehör einer Slackline-Anlage gestohlen.

Die Anlage war erst kürzlich vom Neuen Betriebshof Saarlouis (NBS) dort aufgebaut worden. Die Slackline war mit einer Ratsche an fest installierten Schwerlast-Ringmuttern befestigt und zusätzlich mit einem Bügelschloss gesichert. Für den Diebstahl musste das Bügelschloss gewaltsam geöffnet werden.

Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 500 bis 600 Euro. Zum vermuteten Tatzeitpunkt fand auf dem Gelände ein Elternabend sowie eine Nutzung durch einen Turnverein statt. Es ist daher möglich, dass der Vorfall beobachtet wurde.

Der Neue Betriebshof Saarlouis bittet um Hinweise: Wer hat am 26. August in den Abendstunden im Bereich des Sportplatzes bei der Grundschule Römerberg Beobachtungen gemacht, die zur Aufklärung des Diebstahles beitragen könnten?

Derjenige wird gebeten sich mit dem NBS in Verbindung zu ­setzen.

Kontakt: Neuer Betriebshof Saarlouis (NBS), Tel. (0 68 31) 48 88 60 oder per E-Mail: nbs@saarlouis.de. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de